ELV MSM 2 - mp3 Soundmodul

Ursprünglich war dieses Modul zur Ansage von Haltestellen für einen Bus des ÖPN vorgesehen. Da ich den Bus nicht erhalten habe (obwohl ich die Zusage hatte), ist das Projekt nicht mehr gegeben.

Mit diesem Modul lassen sich 10 mp3 oder WAV Sounds über 10 Schalter, Taster, Relais oder Optokoppler einzeln anwählen. In jedem der 10 Plätze lassen sich noch mehrere Sounds abspielen (Playlist) Die Wiedergabe erfolgt wahlweise in Stereo oder Mono. Es gibt vier Standby Modi. Ein Stereo Verstärker ist bereits integriert. Die Soundfiles werden auf einer Mikro SD-Card gespeichert.

Eine genaue Beschreibung gibt es im Internet unter elv mp-3 soundmodul msm2. Ich gebe noch einen Booster-Verstärker dazu, um ggf. ein bischen Dampf machen zu können.


Ein paar Technische Daten:
- Wiedergabeformat: mp3, WAV
- Sample-Rate: bis 320 KBit/s
- NF-Leistung: 1Watt an 8 Ohm
- Spannungsversorgung: 4,5 - 5,5V
- max. Stromaufnahme 500mA
- Lautstärkeeinstellung über Trimmpoti
- bis zu 10 unterschiedliche mp3-Dateien auf Tastendruck abspielbar
- 10 Playlists mit bis zu jeweils 255 Dateien
- Spannungsversorgung 

Preis mit dem Kleinverstärker 20€