3 x Carson Gabelstapler

Umlackiert nach aircargo - verkauft

2. Stapler Umlackiert nach i-Fendel - verkauft

Kompletter Umbau 2020

Von dem Modell ist eigentlich nur noch die Hülle geblieben. Das Innenleben (Antrieb, Lenkung, Kippmechanismus, Hubmechanismus und Elektronik) wurden komplett ausgetauscht.

- statt eines Hubantriebes über eine Zahnstange erfolgt der Hub über eine Seilspinde, dadurch hat sich die Hubgeschwindigkeit deutlich erhöht.

- der Lenkeinschlag wurde deutlich verbessert

- an Stelle des ursprünglichen Motors mit hoher Drehzahl der über eine Untersetzung auf eine durchgehende Achse einwirkt, sind jetzt 2 Micro Getriebemotoren verbaut, die dem Stapler deutlich mehr Kraft auf der Schräge verleihen

- die Elektronik musste ausgetauscht werden, da die Steuerung des Fahrmotors, des Lenkservos und der Beleuchtung einem anderen Konzept unterliegt.

Die zum Umbau erforderlichen Teile habe ich selber entworfen und mit meinen Creality Ender 3 Pro selber gedruckt.