Der kleine 3D-Druck Gabelstapler war kaum in der Lage größere Strecken zurückzulegen. Seine geringe Bodenfreiheit und das kleine Rad ließen ihn häufig aufsitzen. Zudem ließ er sich bei dem stark reagierenden Lenkausschlag nicht besonders gut geradeaus fahren. 

Damit der Stapler vernünftig von A nach B kommt, baute ich für ihn einen Anhänger. Dort konnte er bei herunterklappter Ladefläche gut hochfahren, eine Mulde am vorderen Ende der Ladefläche sorgte dafür dass er stabil stand. Das rauf- und runterfahren der Plattform wurde durch einen kleinen Micro Getriebemotor mit 200U/min und einer langen Spindel durchgeführt. 2 Endlagenschalter sorgten in den beiden Endpositionen dafür, dass die Spindel die Plattform über die Endpunkte hinaus nicht weiter bewegte. Als Zugfahrzeug diente der Allradsprinter, in dem dafür eigens noch ein kleiner Thor CTI 4 eingebaut wurde.