fm 566 (Huina 1853) Radlader - verkauft

Die absolute Enttäuschung: sehr langsame Lenkung, geringe Geschwindigkeit (trotz angeblich verbesserter Ausführung in der Version 4). Ein gravierender Nachteil ist die Höhe die von der Schaufel erreicht wird. Selbst bei dem Huina 1582 Kipper, der eher dem Maßstab 1:18 als dem von Huina propagierten 1:16 entspricht, kommt die Schaufel im heruntergeklappten Zustand (ausschütten) nicht über die obere Kante der Lademulde. Bei Modellen von Wedico (1:16) drückt er die Mulde nach unten weg.

War ich schon über den Huina 1852 Kipper bzgl. des Maßstabes enttäuscht, der Radlader toppte die Enttäuschung.

Und wieder mal etwas dazugelernt, und wieder mal ein Verkauf.

Die Fahrzeuge von Huina sind per se nicht schlecht, aber der falsche Maßstab und die schlechte Ausführung der Beleuchtung führen dazu dass die Fahrzeuge in vielen Modellbauvereinen nicht zum Fahrzeugpark passen. Die Elektronik lässt sich verbessern, am Maßstab lässt sich leider nichts ändern.