Jamara VW-Tuareg Umbau Polizeifahrzeug

Verkaufte Modelle

Der erste Umbau eines Jamara Fahrzeuges. Da es außer dem MB von Jamara und Carson keine anderen Polizeiwagen gibt (gab), ein VW-Passat Kombi auch nicht als Modell erhältlich ist, wurde es dann der VW-Tuareg. Dieser ließ sich sehr gut umbauen.
 

Bei dem Modell lassen sich die Scheinwerfer und Blinker sehr gut umrüsten. Mit einem CTI PS4b und einem CTI BR-Beep konnte ich die Scheinwerfer, Blinker, Brems- und Rückfahrlichter gut realisieren, 

VW-Tuareg Polizei V1

Beim ersten Umbau sind noch Schwächen vorhanden. Der Lenkeinschlag war zu gering, und das Fahrzeug deutlich zu schnell, da ich den Original-Antrieb im Fahrzeug belassen hatte. Darüber hinaus benötigte das Modul für Blaulicht und Martinshorn eine Betriebsspannung von mindestens 9V, so dass ich eine zweite Spannungsquelle einplanen musste. Last not least war auch die blaue Folie nicht sauber aufgeklebt, der Reflexstreifen war nicht stimmig und der Schriftzug Polizei passte nicht wirklich.

VW-Tuareg Polizei V2

Beim zweiten Tuareg wurde der Motorblock durch zwei Mikrogetriebemotoren ersetzt und die Lenkung verbessert. Ausserdem bekam das Fahrzeug ein anderes Modul für Blaulicht und Martinshorn, so dass nur noch ein Akku erforderlich war.

Um dem verbesserten Umbau auch optisch aufzuwerten, wurde auf die Folie ein Reflexstreifen getrickst und der Schriftzug "Polizei" verbessert.

Insgesamt macht dieses Fahrzeug einen besseren Eindruck als die erste Version. Trotzdem war ich nicht zufrieden und verkaufte auch diesen Umbau.