Bruder Mitnahmegabelstapler V2

Verkauftes Modell

Nach dem Umbau des 1. Bruder Mitnahme-Gabelstaplers musste ich feststellen dass bezüglich der Hubhöhe einiges zu verbessern ist. Bei dem alten Modell fehlen 5cm an der Höhe die das Grundmodell, also als nicht umgebautes Spielzeug erreicht. Das liegt an der Montage des Motors. Da es noch andere verbesserungswürdige Punkte gab, beschloß ich einen neuen Stapler zu konzipieren. Der Umbau des alten Stapler wäre nicht machbar gewesen. Der Antrieb für die Hubspindel und das Prinzip der Hubvorrichtung haben sich grundlegend geändert.

Insgesamt habe ich für die neue Version 15 Kleinteile selber entworfen und mittels meines 3D-Druckers erstellt.

  • Im Gegensatz zum ersten umgebauten Mitnahmestapler hat dieser 3cm mehr Hubhöhe. Die Mechanik wurde komplett überarbeitet und funktioniert nach einem anderen Prinzip. Insgesamt stammen 15 Teile dieses Modells aus dem 3D-Drucker.